Wandertag der Klasse 3c

Bei schönstem Wanderwetter ging es am Dienstag, 25.06.2024, für die Klasse 3c zu Fuß von Stäbelow nach Kritzmow. Auf dem Weg dorthin genossen alle die frische Luft und es wurden fleißig Getreidearten der vorbeiziehenden Felder bestimmt. Am Bauernhof in Stabelöw angekommen, wurden wir herzlich empfangen und tauchten ein in die Welt der Milchkühe. Von der Aufzucht über die Ernährung der Kühe bis zum Melken wurde unsere liebe Expertin Sarah vom Hof mit Fragen der Kinder gelöchert. Vielen Dank an dieser Stelle für die interessante Führung durch die Anlage! Danach gab es ein Eis im Schatten und wir machten uns auf den Rückweg.

Ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank auch an Elternrat der 3c sowie der Agrarproduktion Stäbelow GmbH

S. Lohse

Weitere Beiträge:

Aktuelles

Zirkusprojekt

Liebe Eltern und Interessierte, lange Zeit haben wir gewartet. Jetzt ist es endlich soweit! Der Zirkus Probst kommt inunsere Schule.

weiterlesen