Sportfest 05. Juni 2024

Am 5. Juni 2024 fand in unserer Regenbogengrundschule unser alljährliches Sportfest statt. Dieses Jahr standen der Zirkuslauf und Spiele im Vordergrund.

Schon früh am Morgen begann das Fest mit einer Eröffnung, bei der die Schulleitung alle Anwesenden herzlich begrüßte. Die Kinder waren voller Vorfreude und in ihren bunten Sportoutfits kaum zu bremsen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das von unseren Sportlehrerinnen geleitet wurde, startete der Zirkuslauf, der durch die fetzige Musikauswahl des DJs perfekt begleitet wurde. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause sammelten unseren kleinen Sportler und Sportlerinnen wieder Energei für Stationen wie Fröbelturm, Ball über die Schnur, Tauziehen oder Sackhüpfen. Am Donnerstag fand die Siegerehrung des Staffellaufs statt statt, bei der die besten Klassen mit Urkunden ausgezeichnet wurden. Stolz nahmen die Kinder ihre Preise entgegen und genossen den Applaus ihrer Mitschüler und Lehrer. Das Sportfest war wieder einmal ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig gemeinschaftliche Aktivitäten und sportlicher Einsatz für das Schulklima sind. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern bestätigten, dass dieser Tag für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war.

Weitere Beiträge:

Aktuelles

Zirkusprojekt

In der letzten Schulwoche freuen wir uns auf das ZIRKUSPROJEKT. Von Montag, 15.07. bis Donnerstag, 18.07.2024 begeben sich unsere Kinder

weiterlesen