Auszeichnung für junge Künstlerinnen und Künstler im Rostocker Zoo

Der Rostocker Zoo rief Ende letzten Jahres Schulen auf, Zeichnungen und Collagen zum Thema „Zootiere“ einzureichen. Dem Aufruf folgten viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule und es hat sich gelohnt. Fünf Künstlerinnen und Künstler unserer Schule wurden von über 600 Einreichungen ausgewählt. Am 02.Mai 2023 lud der Rostocker Zoo diese 5 Kinder ein, um bei der Eröffnung der Ausstellung im HuWa- Haus dabei zu sein. Emilia, Friedrich, Jasper, Merle und Sophie freuten sich riesig. Neben der Ausstellung erwarteten sie weitere Überraschungen im Zoo, wie z. B. die Gorillafütterung.

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich.